PC zu Hause PC Hilfe und Support, Webseiten mit WordPress

Windows 8.1 Installation und Konfiguration

| Keine Kommentare

Windows 8.1 Installation undKonfiguration in einer bebilderten, schrittweisen Anleitung. Eigentlich ist das Setup des neuen Windows 8 einfach und schnell zu erledigen. Ich habe hier eine schrittweise, mit Bildern und Screenshot ergänzte Anleitung für Euch verfasst.

Windows 8.1 Installation und Konfiguration durchführen

Nachdem wir den Datenträger eingelegt haben, sollte der PC, oder das Notebook eigentlich automatisch auf diesen Datenträger zugreifen und von der DVD / CD booten. Sollte dies nicht der Fall sein, gibt es je nach Hersteller unterschiedliche Tasten und Tastenkombinationen um ins BIOS, oder in die Boot-Reihenfolge zu gelangen.

Wir gehen an dieser Stelle davon aus, dass das System den Datenträger korrekt erkannt und geladen hat. Windows 8 Installation und Konfiguration - Sprache auswählenDann erhalten wir zuerst einen Auswahlbildschirm zur Sprachauswahl angezeigt. Die Punkte Installationssprache, die Uhrzeit- und das Währungsformat, die Tastatur oder Eingabemethode.

Windows 8 Installation und Konfiguration - das System "Jetzt installieren"Der nächste Bildschirm sagt uns deutlich, dass wir „Jetzt installieren“ können und wir starten den Prozess.

 

Windows 8 Installation und Konfiguration - Lizenzbedingungen akzeptierenWir müssen die Lizenzbestimmungen akzeptieren, bevor wir fortfahren können. In der Galerie sind die nächsten Arbeitsschritte aufgezeigt.

Wir haben die Auswahl zwischen einer Upgrade-Installation und einer benutzerdefinierten Installation. Eine Upgrade-Installation konnte in meinem – hier gezeigten Beispiel nicht durchgeführt werden, da es eine virtuelle Umgebung mit leerer, formatierter Festplatte war.  Die Installation, bzw. der Installationsort wurde noch festgelegt. Ab diesem Punkt läuft das System automatisch.

Die folgenden Schritte sind eigentlich selbsterklärend, deswegen auch hier wieder als Galerie Ansicht zusammengefasst. Die Punkte Farbgebung und Namensgebung, Konto einrichten, sowohl online als Microsoft Konto, oder Offline, Express-Einstellungen mit dem wichtigsten Setup zum System, Neustart des Systems und Fertig stellen der Einrichtung in der *Übersicht zusammengefasst.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.