PC zu Hause PC Hilfe und Support, Webseiten mit WordPress

Windows 7 herunterladen und neu installieren

| 1 Kommentar

Windows 7 herunterladen und neu installieren, oder die Suche nach einer Download-Möglichkeit eines Windows 7 ISO beschäftigt mich heute. Ich möchte Euch an meiner Suche und an einer möglichen Lösung teilhaben lassen. Alles hat damit begonnen, dass ich mich auf die Suche nach einer legalen Download-Möglichkeit der Windows 7 ISO, für eine komplette Neuinstallation des Windows 7 Betriebssystem gemacht habe. Bekannte Suchbegriffe in den bekannten Suchportalen, wie Windows 7 herunterladen, Windows 7 neu installieren, sogar Fragen, wie: „Wo kann ich die Windows 7 Iso-Dateien herunterladen?“ in das dafür vorgegebene Suchfeld eingegeben, brachte zwar eine Vielzahl an möglichen Quellen, aber leider sind die dort verlinkten ISO Dateien nicht, oder nicht mehr zu erreichen.

Die in diesem Beitrag vorgestellte Lösung nennt sich Microsoft Software Recovery und wird in einigen Zeilen in diesem Beitrag näher beleuchtet.

Windows 7 herunterladen und neu installieren

Computerhilfe: Windows 7 Systemzustand wiederherstellen

Fehlermeldung „The Page or File You Requested Could Not Be Provided“

Die theoretische Möglichkeit des Windows 7 ISO Download, über die Suchergebnisse brachten eine Vielzahl an potenziellen Ergebnissen, doch leider sind die dort angegebenen Links (aktuell) nicht mehr vorhanden, bzw. wurde die verlinkte Seite komplett umgebaut, bzw. der Downlaod nicht erreichbar.

Zum Beispiel wird sogar auf Chip.de in einem Artikel „Windows 7: Neu installieren mit kostenlosem ISO„, „Gratis-Downloads: ISOs für Windows 7“ auf eine Seite verlinkt, die uns aber leider eine Webseite präsentiert, die uns die Meldung „The Page or File You Requested Could Not Be Provided“, „The resource you are looking for has been removed, had its name changed, or is temporarily unavailable.
HTTP Error 404 – File or directory not found.“

Windows und Office Programme mit Produkt-Key herunterladen

Auf der Seite angegebenen sind aber weitere Möglichkeiten, um Windows und Office 2007 und Office 2010 herunterzuladen. Ich habe dazu zwei Bilder. Das erste Bild zeigt uns den Punkt „Windows Donwloads“, der angegebene Link bringt uns zur Seite „Microsoft Software Recovery“.

Windows – Link zu Microsoft Software Recovery Webseite Office 2007 und 2010 Download Links

Die anderen Links auf der Seite bringen uns wahlweise zur Webseite des Microsoft Home Use Program (HUP), zur Seite mit der Möglichkeit zum Office 2007 Download, oder auch Office 2010 Download, sowie die Seite für den „Office für Mac 2011 Produkt Download“.

Home Use Program

Microsoft Home Use Programm

Wenn wir dem Link zum Microsoft Home Use Programm (HUP) folgen, gelangen wir auf die Webseite, auf der wir die Möglichkeit haben, unsere dienstliche E-Mail Adresse, sowie den Programm-Code einzugeben. Den weiteren Ablauf, nach einer Anmeldung konnte ich nicht überprüfen.

Office 2007, Office 2010 und Office 2011 für MAC – Download Seite

Die Seiten des Office 2007 und Office 2010 Downlaod, sowie die Seite zum Downlaod für Office 2011 für MAC, bzw. der dort gezeigte Anmeldebereich unterscheidet sich nur minimal voneinander. Die größten Unterschiede im Design der Seite gibt es zwischen Office 2007, bzw. Office 2010 und der Seite von Office 2011 für MAC. Mehr dazu in der Bildergallerie.

Microsoft Software Recovery

Software Recovery

Die Seite Microsoft Software Recovery bietet uns die Möglichkeit nach Eingabe eines Produkt-Key, der am Ende der Seite überprüft und verifiziert wird, die benötigte Datei herunterzuladen.

Ich konnte den Download selbst nicht testen, da ich eine Windows 7 Home Premium Family Pack Upgrade Version zuhause im Schrank stehen habe. Die Eingabe des Produkt-Key dieser Packung wurde nicht akzeptiert und mit einer Fehlermeldung beendet. Ich bin auf Eure Erfahrungsberichte gespannt und auf weitere interessante Anleitung, wie man in Zukunft – schnell an benötigte ISO Dateien kommt.

Ein Kommentar

  1. Guter und interessanter Artikel. Vielleicht noch als Hinweis, wenn man eine DVD von Windows hat, so kann man auch daraus ein ISO erstellen. Ich habe das selbst erst vor kurzen gemacht. Ich habe dafür die Freeware ISO Workshop verwendet.
    Das hat super geklappt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.