PC zu Hause PC Hilfe und Support, Webseiten mit WordPress

HP Pavilion dv6550eg Produktbeschreibung und technische Daten

| Keine Kommentare

HP Pavilion dv6550eg Produktbeschreibung und technische Daten – eine Übersicht und abschließende Bewertung nach gut 4 Jahren Dauertest und im täglichen Einsatz. Das HP Pavilion dv6550eg hat mich gute 4, oder waren es sogar 5 Jahre im täglichen Einsatz begleitet, so langsam wurde es aber Zeit für einen Nachfolger. Im Bereich als Office Notebook immer noch absolut ausreichend, hat sich mein Einsatzbereich allerdings etwas verändert, so dass es notwendig wurde ein Gerät mit etwas mehr Leistung zu verwenden….

HP Pavilion dv6550eg Produktbeschreibung und technische Daten

Pozessor /CPU: Intel Core 2 Duo T7300
Taktfrequenz: 2 x 2 GHz
Cache /FSB: 2-MB L2 Cache, 800-MHz FSB
Arbeitsspeicher: 2 GB , maximal 4 GB RAM
Art: 2 – SODIMM, PC2-5300, DDRII (667-MHz)
Grafik: nVidia 8400M mit 128 MB Speicher
Festplatte /HDD: 160-GB, 5400 Umdrehungen
Opt. Laufwerk: DVD Brenner mit Lightcribe

Das System war mit Windows Vista vorinstalliert. Ich habe es lange unter Windows 7 betrieben. Die verfügbare Recovery Partition des Systems hat mir bei der Wiederherstellung des Systems sehr gute Dienste geleistet. Das Notebook selbst hat mir immer sehr treue Dienste geleistet. Ich musste einmal den Stromanschluss im Gerät auswechseln und habe einmal ein neues Netzteil gekauft.

Sonst gab es mit dem Gerät keine Probleme. Ich habe keine Pixelfehler, keine ausgefallen Festplatte, keine störenden Geräusche, lärmender Lüfter oder ähnliches feststellen können. Das Notebook selbst war lange Zeit für mich im Einsatz als Desktop Ersatz, Office Anwendungen, im Internet surfen, kleinere Bildbearbeitung und Blogs erstellen und BlogPosts schreiben waren die täglichen Aufgaben und Einsatzgebiete.

Ich habe mich nun, nach etwa 5 Jahren von diesem wirklich tollem Gerät getrennt. Sollte ich Interesse an diesem Produkt erzeugt haben, muss ich leider mitteilen, dass der Laptop „HP Pavilion dv6550eg“ aus diesem Blogartikel nicht mehr verfügbar ist.

Die Produktbeschreibung und technische Daten, werden aber zur Übersicht und Vollständigkeit meiner Webseite weiterhin bestehen bleiben. Sollte ich Interesse an günstigen Notebooks geweckt haben, so möchte ich folgende Angebote empfehlen:

Bei Fragen und Problemen mit dem Gerät stehe ich gern mit Rat und Tat zur Seite und unterstütze mit meinem umfangreicher PC-Service. Einweisung in die grundlegenden Funktionen des Systems und der installierten Software, Einrichtung des Internet, WLAN, Drucker und Treiber, Überprüfung der Sicherheit und Aktualisierung sind ebenso möglich.

Es gibt Computerkurse für Anfänger und Einsteiger, daneben habe ich ein großes Angebot an Online-Lernfilme und Video-Kurse für Windows und Office Produkte, Software-Pakete, Programmierung, Hobby und Freizeit verlinkt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.