Epson WF 3520 Multifunktionsdrucker im Einsatz, Test und Produktbeschreibung

Der Epson WF 3520 Multifunktionsdrucker im Einsatz, Test und Produktbeschreibung nach ca. 4 Wochen im Einsatz. Auf der Suche nach einem Multifunktionsdrucker mit folgenden Features: beidseitiges Drucken, seperate Tintenpartronen, WLAN + LAN Anschluß, intergriertes Fax, bei guter Qualität und guter Preis- / Leistung habe ich mich für den Epson WF 3520 entschieden. Die technischen Spezifikationen und eine Produktbeschreibung und mein erstes Review in meinem aktuellen BlogPost zur

1. Epson WF 3520 Multifunktionsdrucker technische Daten und Spezifikationen

Epson WF 3520 Multifunktionsdrucker AnsichtIch habe hier die wichtigsten technischen Daten, Features und Spezifikationen zusammengefasst. Ein 4-in-1 Multifunktionsgerät zum Drucken, Scannen und Kopieren und Faxen. Über WiFi und Ethernet anzuschließen, eine Druckauflösung von 5.760 x 1.440 dpi, ein 6,3 cm Farb-LCD,…

  • Lieferumfang:
    Hauptgerät, Bedienungsanleitung (CD), Software (CD), Garantiedokument, Stromkabel, einzelne Tintenpatronen
  • Abmessungen und Gewicht:
    das Gerät ist mit 44,9 x 41,7 x 24,3 cm relativ kompakt,
    ein Gewicht von 9kg ist nicht unbedingt als Leichtgewicht zu betrachten,
    allerdings aufgrund der gebotenen Funktionalität zu verschmerzen.
  • die Druckgeschwindigkeit wird vom Hersteller mit bis zu 38 Seiten pro Minute in in schwarz/weiß und 38 Seiten pro Minute in Farbe angegeben
  • kabellos Drucken dank WiFi-Schnittstelle – sehr einfache WiFi-Einrichtung mit automatischer Konfiguration
  • Duplex-Funktion für doppelseitiges Drucken, Scannen, Kopieren und Faxen und geringeren Papierverbrauch
  • Drucken von unterwegs, auch von Smartphones und Tablet-PCs
  • große Papierkassette für 250 Blatt
  • einzeln austauschbare Tintenpatronen in Standard und XL -Größe

Meine Produktempfehlung: Epson WF 3520 Multifunktionsgerät, zusätzlich die 10 XL Druckerpatronen für Epson – enthalten: 4 x Schwarz, 2 x Blau, 2 x Rot, 2 x Gelb

2. Produktreview und Beschreibung Epson WF 3520:

Der EPSON WF 3520 ersetzt den Brother DCP 750CW, der mir etwa 5 Jahre treue Dienste geleistet hat. Immernoch funktionsfähig war es allerdings an der Zeit, ein moderners Gerät zu beschaffen. Gerade die verbesserte Kopierfunktionalität und Fax Integration ist ein Grund für den Kauf gewesen.

Im Einsatz zum drucken, kopieren scannen von normalen Dokumenten und Dateien, als auch Fotodruck. Das Gerät war ordentlich verpackt, aufgestellt. Die Transportsicherungen sind alle gut sichtbar und leicht entfernbar gewesen.

2.1 Einrichtung, Setup und Installation Epson WF 3520:
Der Drucker ließ sich sehr schnell, einfach und problemlos installieren. Ich nutze ein im Fritz-Box Heimnetzwerk über LAN und WLAN in Kombinaton mit windows 7, Windows 8,… .

Die Druckgeschwindigkeit und Lautstärke
der Drucker ist extrem schnell, wenn die Daten erst einmal fertig übertragen sind. Die Lautstärke ist gut, kein Flüsterbetrieb, aber für eine Home-Office Lösung akzeptabel.

Bedienung, Funktionalität
Das Menü auf dem Geräte-Farbdisplay ist einfach und übersichtlich. Man findet sich schnell zurecht. Eine sehr große, stabile Papierkassette unter dem Gerät hat Platz für 250 Blätter.

Mein persönliches Fazit – Absolut empfehlenswert. Weitere und ergänzende Angaben werden folgen, wenn das Gerät längere Zeit im Einsatz ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.